QUALITÄTSMANAGEMENT IN DER ARGENTALKLINIK

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel

Medizinischer Erfolg entsteht durch die hohe Qualität unserer Arbeit in der Argentalklinik. Wir haben für den hohen Anspruch an uns selbst viele Auszeichnungen erhalten.

Gütesiegel "Corona-Check"

Die Waldburg-Zeil Rehabilitationskliniken sind von qualitaetskliniken.de mit dem Gütesiegel "Corona-Check" ausgezeichnet worden.

Das bedeutet, dass alle Kliniken nachweislich einen besonders hohen Sicherheitsstandard, durchdachte Hygieneregeln, ein überlegtes Betriebskonzept und damit Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter in Zeiten der Coronapandemie gewährleisten. In unserem News-Bereich finden Sie weitere Infos zum Gütesiegel "Corona-Check" von qualitaetskliniken.de.

QMS-Reha

Im Juni 2021 wurde die Argentalklinik erfolgreich nach QMS-Reha re-zertifiziert und erfüllt damit die Anforderungen der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR).

Zertifikat QMS-Reha, PDF-Version, 0,1 MB

Premium Rehaklinik 2022

Für das Jahr 2022 wurde die Argentalklinik durch Qualitätskliniken.de mit dem Titel "Premium Rehaklinik 2022" ausgezeichnet. Zur Bewertung der Rehakliniken durch Qualitätskliniken.de werden bis zu 100 Qualitätsindikatoren herangezogen. Die Klinikqualität wird bewertet duch Faktoren, wie: Behandlungsqualität, Patientensicherheit, Organisationsqualität und Patientenzufriedenheit.

Orthopädische Schmerzklinik

Seit dem Jahr 2002 ist die Argentalklink anerkannte orthopädische Schmerzklinik (IGOST). Die Argentalklinik ist nach den Vorschriften der interdisziplinären Gesellschaft für orthopädische/unfallchirurgische und allgemeine Schmerztherapie e.V. (IGOST) zertifiziert. Das Prädikat steht für die besondere Qualifikation zur Behandlung von akuten, chronifizierende und chronischen Schmerzzuständen des muskuloskelettalen Systems.

Zertifikat Orthopädische Schmerzklinik, PDF-Version, 382 KB

Weitere Auszeichnungen finden Sie auf der Seite des Trägers.