Argentalklinik
Fachklinik für Konservative Orthopädie (BGSW) und Rheumatologie
 
 
 
 

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr".
 
Sie sehen 1 - 10 von 16 Artikeln

Peter-Beckmann-Medaille geht 2019 an Prof. Harry Hahmann

 
Berlin - Isny-Neutrauchburg - Der Isnyer Kardiologe und ehemalige kardiologische Chefarzt der Klinik Schwabenland Prof. Harry Hahmann wurde am 14. Juni von der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation (DGPR) in Berlin mit der Peter-Beckmann-Medaille ausgezeichnet.
[ Veröffentlicht am: 15.06.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Sommerkonzert des Gospelchor Frauenzell

 
Isny-Neutrauchburg - Der Gospelchor Frauenzell unter der Leitung von Rita Kösel präsentiert am Samstag, 23. Juni um 19.30 Uhr in der katholischen Kirche Neutrauchburg sein aktuelles Konzertprogramm. 
[ Veröffentlicht am: 13.06.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Kurparkkonzerte 2019

 
Isny-Neutrauchburg - Diesen Mittwoch beginnt mit dem Auftaktkonzert der Stadtkapelle Isny um 19.30 Uhr die Reihe der Kurparkkonzerte 2019, bei der Freunde der Blasmusik und Biergartengeselligkeit bis Ende August jede Woche auf ihre Kosten kommen. 
Isnyer Kurparkkonzerte 2019 im Überlick - siehe Artikel. 
[ Veröffentlicht am: 06.06.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Eine wertvolle Erfahrung: ein Freiwilliges Soziales Jahr

 
Isny-Neutrauchburg - Der Pflegedienst der Argentalklinik hat Verstärkung. Seit September absolvieren vier 16- jährige Schulabgänger ihr „Freiwilliges Soziales Jahr“, kurz FSJ, im Pflegedienst. Außerdem unterstützt der 18-jährige Jannik Mulach die Haustechnik der Klinik Schwabenland in Neutrauchburg. Begleitet werden die FSJler durch fünf Seminarwochen der Diözese Rottenburg-Stuttgart. 
[ Veröffentlicht am: 24.04.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

100 Herzkissen gespendet - vom Anfang bis zum Schluss eine runde Sache.

 
Isny-Neutrauchburg - Die Frauenrunde Scheidegg-Scheffau, die zum Katholischen Frauenbund gehört, spendete erneut 100 Herzkissen für die Aktion "Herzkissen" in die Klinik Schwabenland. Das Herzkissen wurde von der dänischen Krankenschwester Nancy Friis-Jensen speziell für Brustkrebspatientinnen entwickelt. Das Kissen, das die Form eines Herzens mit verlängerten „Ohren“ hat, wird unter dem Arm getragen um Narbenschmerzen und Lymphschwellungen nach der Brustoperation zu lindern. 
[ Veröffentlicht am: 18.04.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Soulsisters singen in den Frühling hinein

 
Neutrauchburg - Mit neuen Liedern und Klängen laden die Soulsisters Ruth und Judith Angele zum Konzert ein. Die singenden Zwillinge wollen mit ihrer Musik ihr Publikum bezaubern, berühren und mit vielen Eigenkompositionen, Balladen, Musicalsongs und bekannten Gospels in den Frühling einstimmen. 
[ Veröffentlicht am: 16.04.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

"Der Rücken braucht ständig Bewegung"

 
Biberach - Rückenschmerzen gehören in Deutschland zu den häufigsten gesundheitlichen Beschwerden. In den meisten Fällen sind sie nicht auf Schäden der Wirbelsäule zurückzuführen. Mindestens 85 Prozent der Bevölkerung haben oder hatten einer Studie des Robert-Koch-Instituts zufolge schon einmal Rückenschmerzen. Frauen leiden öfter darunter als Männer.  
[ Veröffentlicht am: 16.04.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Ein Abschied mit dankbarem Herzen

 
Isny-Neutrauchburg - Der evangelische Klinikseelsorger Manfred Scheffeck steht in "seiner" Lukaskirche in Neutrauchburg, den Blick zum Altar und Richtung Kanzel und Kreuz gerichtet, so als wollte er aus dem Blickwinkel der Gemeinde auch innerlich Abschied nehmen. Ab April steht er nicht mehr als Pfarrer am Altar und auf der Kanzel. 
[ Veröffentlicht am: 10.04.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Bildervortrag über Norwegen in der Argentalklinik

 
Neutrauchburg - Rainer Hamberger berichtet am Mittwoch, 10. April in der Argentalklinik in Neutrauchburg um 19 Uhr im Rahmen einer Bilderreise mit Live Kommentaren über Norwegen. 
[ Veröffentlicht am: 09.04.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Soulsisters treten in der Argentalklinik auf

 
Neutrauchburg - Die "Soulsisters" Ruth und Judith Angele treten am Sonntag, 31. März um 19 Uhr in der Argentalklinik 1 im Seminar- und Schulungsraum in Haus D im Erdgeschoss auf. Unter dem Motto "Sing in den Frühling hinein" bringen die beiden Schwestern viele Eigenkompositionen, Balladen, Musical-Songs und bekannte Gospels zu Gehör. 
[ Veröffentlicht am: 29.03.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 16 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken