Argentalklinik
Fachklinik für Konservative Orthopädie (BGSW) und Rheumatologie
 
 
 
 

KAUFMÄNNISCHE LEITER BENANNT

Neue Führungsstruktur am Standort Neutrauchburg

Isny - Andreas Schröder-Quist, bisher Geschäftsführer der MTG Wangen, wird neuer Kaufmännischer Leiter der Argentalklinik. Spätestens zum 1. Juli 2023 kann er seine neue Aufgabe übernehmen.  
Die medizinische Leitung in der Argentalklinik hat als Chefarzt Dr. Christof von Neukirch inne. Unterstützt wird er operativ durch den leitenden Oberarzt Dr. Christian Roder. 
  
In den Neutrauchburger Einrichtungen entlasten seit Jahresbeginn 2023 sogenannte Kaufmännische Leiter den Klinikdirektor Horst Veile-Reiter. Dieser ist seit mehr als zehn Jahren Klinikdirektor der Kliniken Neutrauchburg und leitet den ganzen Standort weiterhin.  
  

Alle drei Einrichtungen mit Kaufmännischen Leitungen

 
Ellio_Schneider
Kaufmännische Leiterin der Klinik Schwabenland ist Nadine Gugel, die bereits seit mehreren Jahren in der Klinik Schwabenland arbeitet. Die Nachfolge von Karin Eiser, vierzig Jahre Teil der kaufmännischen Leitung der Klinik Alpenblick, trat Tobias Ehmke an.   
  
Damit ist die neue Führungs- und Organisationstruktur am Standort komplett, freut sich Ellio Schneider, Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken. „Wir planen nachhaltig und vorausschauend“, so der Geschäftsführer. „Verwaltungsaufgaben im Klinikbereich werden immer herausfordernder und komplexer. Hier wollen wir langfristig belastbare Strukturen schaffen.“   
  
Gemeinsam wird das neue Führungsteam die Fülle an Projekten sowie aktuelle Aufgaben resultierend aus Energie- und weiteren Preissteigerungen sowie Fachkräftemangel und „Corona-Nachwehen“ bewältigen.  
  
Empfang
Durch die neuen Positionierungen ergeben sich in allen Häusern effizientere Strukturen für die strategische Weiterentwicklung des Standortes Neutrauchburg, das Prozess- und Projektmanagement jeder Klinik, das Qualitätsmanagement und natürlich auch das Facilitymanagement.  
  
Die 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der vier Neutrauchburger Einrichtungen wurden darüber bereits im Dezember 2022 informiert.   
  
Info
 
Andreas Schröder-Quist ist 36 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Töchter. Den gebürtigen Rheinländer zog es zum Studium nach Bayreuth. Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften und des Masters der Sportökonomie folgte der Berufsstart in Stuttgart als Geschäftsführer im Großsportverein. Seit 2018 lebt er in Wangen im Allgäu, war und ist dort als Geschäftsführer der MTG Wangen e.V. tätig.  
  
 
Luftaufnahme, Klinik
  
  
Veröffentlicht am: 19.01.2023  /  News-Bereich: News des Klinikverbundes
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home