Argentalklinik
Fachklinik für Konservative Orthopädie (BGSW) und Rheumatologie
 
 
 
 

ZERTIFIZIERUNG

Die Kliniken Neutrauchburg sind erfolgreich re-zertifiziert

Isny-Neutrauchburg – Erneut wurden die Rehabilitationskliniken Klinik Alpenblick, Argentalklinik und Klinik Schwabenland nach QMS-Reha re-zertifiziert. Die Kliniken erfüllen damit auch die Anforderungen der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR). Mitte April fand eine umfassende, mehrtägige Überprüfung der Kliniken durch zwei Auditoren einer unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft.  
Die Zertifizierungen finden in einem regelmäßigen Turnus von drei Jahren statt. Das Audit konnte trotz des Corona-Pandemieverlaufes, unter Einhaltung des strengen Hygiene- und Sicherheitskonzeptes, durchgeführt werden. Das ganze Managementsystem, sowie die zugehörigen Prozesse wurden geprüft.    
  
Diese Auszeichnung gibt Patienten Gewissheit, in den Kliniken Neutrauchburg hervorragend medizinisch versorgt zu werden.   
  
Die Auditoren überzeugte das von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebte Qualitätsmanagement und die gut strukturierte Planung und Durchführung der Behandlungen in den Kliniken. Horst Veile-Reiter, Klinikdirektor der Kliniken Neutrauchburg: „Wir freuen uns über die wiederholte Auszeichnung, denn sie zeigt, dass wir auch in Zeiten von Corona, unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ gute Rehabilitation zukommen lassen. Dafür bedanke ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“.   
  
Mit der Übergabe der Zertifikate sind die Klinik Alpenblick, Argentalklinik und die Klinik Schwabenland neu nach den aktuellen Richtlinien zertifiziert.  
  
Bildunterschrift
 
Klinik Alpenblick: Fachklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. 
Argentalklinik: Fachklinik für Konservative Orthopädie (BGSW) und Rheumatologie und Lehrklinik für Manuelle Medizin (MWE). 
Klinik Schwabenland: Fachklinik für Innere Medizin mit den Fachbereichen Kardiologie und Onkologie, erhalten das Qualitätssiegel.  
  
  
  
Foto: von links 
Volker Schwegler, QMB; Julia Haas, Auditorin; Nadine Gugel, Tamara Döppner; Christian Tatzel, Auditor; Claudia Niebecker, QMB; Horst Veile-Reiter, Klinikdirektor.  
  
 
Pressemeldung vom 14.07.2021. 
Veröffentlicht am: 19.07.2021  /  News-Bereich: Die Presse über uns
Artikel versenden
Artikel drucken