Argentalklinik
Fachklinik für Konservative Orthopädie (BGSW) und Rheumatologie
 
 
 
 

DIE WALDBURG-ZEIL KLINIKEN IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr".
 
Sie sehen 1 - 10 von 10 Artikeln

Auszeichnung durch "Focus Gesundheit"

 
Isny-Neutrauchburg - Das Magazin Focus Gesundheit hat die Stadt auf die Liste der besten Kurorte Deutschlands gesetzt. Die Auszeichnung als "Top-Kurort" bescheinigt Isny neben hoher medizinischer Kompetenz auch eine gute Infrastruktur und ein üppiges Freizeitangebot. 
[ Veröffentlicht am: 12.02.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Magazin "Focus Gesundheit" zeichnet Stadt und Kliniken aus

 
Isny-Neutrauchburg - Isny ist "Top Kurort 2019": Das Magazin "Focus Gesundheit" hat die Stadt auf die Liste der besten Kurorte Deutschlands gesetzt. Wie Isny Marketing mitteilt, bescheinigt die Auszeichnung der Stadt neben hoher medizinischer Komptenz auch eine gute Infrastruktur und ein üppiges Freizeitangebot. 
[ Veröffentlicht am: 12.02.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Isny im Allgäu unter den „Top Kurorten 2019“

 
Isny - Das Magazin „Focus Gesundheit“ hat Isny im Allgäu zum „Top Kurort 2019“ ausgezeichnet. Bianca Keybach, Geschäftsführerin der Isny Marketing GmbH, war von der Urkunde in ihrer Post ehrlich überrascht: „Ich hatte mich gar nicht beworben - ich war echt baff“, gesteht die erfahrene Touristikerin, die vor ihrem Amtsantritt in Isny vergangenes Jahr zehn Jahre lang Kur-Direktorin in Oberstaufen war.
[ Veröffentlicht am: 05.02.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Hygiene und Hautschutz in den Kliniken Neutrauchburg

 
Isny-Neutrauchburg - Im November 2018 veranstaltete die Klinik Schwabenland mit ihrem ASH-Team den  "Aktionstag Saubere Hände" für die Kliniken am Standort Neutrauchburg. Ziel der "Aktion Saubere Hände" ist die Verbesserung der Patientensicherheit. Hierzu gehört insbesondere die Händehygiene, da diese nach wie vor als die wichtigste und wirksamste Maßnahme gilt, Übertragungen von Infektionserregern zu verhindern. 
[ Veröffentlicht am: 13.01.2019 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Prävention bei Osteoporose

 
Neutrauchburg - Einer der häufigsten Knochenbrüche im Rahmen der Osteoporose ist die Schenkelhalsfraktur. Erschreckenderweise stirbt jeder fünfte Patient jenseits des 75. Lebensjahres im ersten Jahr nach einem schweren Hüftbruch in Folge einer Osteoporose. Mehr als die Hälfte der vorher mobilen Patienten können nach einem Jahr noch nicht ohne Hilfe gehen.
[ Veröffentlicht am: 30.11.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Neue katholische Klinikseelsorgerin

 
Isny-Neutrauchburg - Am 20. September wurde Jeanette Krimmer im Rahmen eines Gottesdienstes in der Katholischen Kirche zum "Kostbaren Blut" in Neutrauchburg begrüßt und in ihr neues Amt als Pastoralreferentin in der Klinikseelsorge für die Kliniken Neutrauchburg eingesetzt. Sie tritt die Nachfolge von Stefan Cibulka an, der nach rund 20 Jahren in den Ruhestand ging. 
[ Veröffentlicht am: 11.10.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Arthrose - ein unabwendbares Schicksal? – Wege aus dem Schmerz

 
Isny-Neutrauchburg – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Gert U. Heilmann, Leitender Oberarzt an der Argentalklinik in Neutrauchburg, am 10. Oktober 2018 um 19.00 Uhr zum Thema „Arthrose und Gelenkersatz“. 
[ Veröffentlicht am: 02.10.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Pastoralreferentin Jeanette Krimmer wird feierlich in ihr Amt eingesetzt

 
Isny-Neutrauchburg - Im kleinen Kreis von Ehrengästen aus dem Bereich der Neutrauchburger Kliniken wurde Jeanette Krimmer als Nachfolgerin von Pfarrer Stefan Cibulka als Klinikseelsorgerin feierlich in ihr Amt eingesetzt. Die Messfeier in der katholischen "Kirche zum Kostbaren Blut" wurde zelebriert von den Pfarrern Anantham Antony, zuständig für die Klinikseelsorger der Diözese, von Edgar Jans aus Isny und Diakon Vitus von Waldburg-Zeil. 
[ Veröffentlicht am: 30.09.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Konzert in der Katholischen Kirche Neutrauchburg

 
Isny-Neutrauchburg - Liviu Jean Manciu und Tiny Schmauch geben ein Konzert in der Katholischen Kirche in Neutrauchburg am Freitag, 28. September, um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Spenden erbeten. Der Abend steht unter dem Motto Poesie der Wellen, melodische Saitenweisen zwischen "Ethno jazz" und "World music". 
[ Veröffentlicht am: 27.09.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...

Neue katholische Klinikseelsorgerin für die Kliniken in Neutrauchburg

 
Isny-Neutrauchburg – Am 20. September wurde Jeanette Krimmer im Rahmen eines Gottesdienstes in der Katholischen Kirche zum „Kostbaren Blut“ in Neutrauchburg begrüßt und in ihr neues Amt als Pastoralreferentin in der Klinikseelsorge für die Kliniken Neutrauchburg eingesetzt. Sie tritt die Nachfolge von Stefan Cibulka an, der nach rund 20 Jahren in den Ruhestand ging. 
[ Veröffentlicht am: 20.09.2018 ] Die Presse über uns
Mehr ...
nach oben
Artikel drucken